Impressum

Rechtsanwältin Inge Peters, Berliner Straße 14, 38104 Braunschweig, ist Einzelanwältin und nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen. Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer Braunschweig, Lessingplatz 1, 38100 Braunschweig.

Die Bezeichnung Fachanwältin wird aufgrund von Nachweisen besonderer theoretischer Kenntnisse und praktischer Erfahrungen in den jeweiligen Tätigkeitsgebieten von der zuständigen Rechtsanwaltskammer verliehen. Als Fachanwältin bin ich verpflichtet, durch jährliche Fortbildungen die fachliche Kompetenz in den Rechtsgebieten sicher zu stellen.

Berufs- und rechtliche Regelungen:

  • Rechtsberatungsgesetz
  • Berufsordnung(BRAO)
  • Fachanwaltsordnung(FAO)
  • Rechtsanwaltsvergütungsgesetz(RVG)

Rechtliche Hinweise:
Plattform der EU zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung in Verbrauchersachen:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Die Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor der zuständigen Verbraucherstreitbeilegungsstelle ist ausgeschlossen.

Umsatzsteuernummer Finanzamt Braunschweig 13/133/06298
Umsatzsteueridentifikationsnummer DE 186973409
Berufshaftpflichtversicherung Generali Lloyd
AfB Assekuranz Freier Berufe
Schäferstraße 4, 40479 Düsseldorf